Die Natur im Wandel der Jahreszeiten

Von Januar bis Dezember: Der Naturschutzverein hat für Sie einige Tipps zur Naturbeobachtung zusammengestellt.

Haben Sie Glühwürmchen entdeckt? Rehkitze gesichtet? Einen Vogelzug auf dem Weg in den Süden fotografiert? Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Naturbeobachtungen mit uns teilen. Ihre Erfahrungen und Bilder können Sie dem Naturschutzverein per Mail zukommen lassen.

Buchtipp: Natur schaffen

Der Ratgeber «Natur schaffen» von Gregor Klaus und Nicolas Gattlen gibt zahlreiche Praxistipps zur  «Mission B» - der Förderung von Biodiversität in der Schweiz.

Dieser Ratgeber versammelt 111 Tipps und Anregungen, wie die biologische Vielfalt geschützt und gefördert werden kann. Das Buch richtet sich an Grund- und Waldbesitzer, Gemeinden, Schulen, Gärtner und alle, die sich beruflich oder privat für mehr Biodiversität einsetzen möchten. Die Praxistipps beruhen auf dem Aktionsplan zur Umsetzung der Strategie Biodiversität Schweiz des BAFU.

Natur schaffen

Gregor Klaus/Nicolas Gattlen
Verlag Haupt: ISBN 978-3-258-07960-8

Berücksichtigen Sie das lokale Gewerbe: Bestellen Sie das Buch in der Schmiedgasse Buchhandlung in Schwarzenburg.

Wir stehen dieses Jahr im Rampenlicht