Naturschutzverein Schwarzenburgerland - Veranstaltungen

Bis die Glühwürmchen zu leuchten beginnen

• Wann
    Samstag 25.06.2022 20:30 - 23:00
  • Text

Auf der Suche nach Vampiren und Leuchtkäfern – Entdeckungen rund ums Bannholz (Schwarzenburg) am Samstag, 25. Juni 2022

Just nach der Johannisnacht, wo die meisten Glühwürmchen unterwegs sind, machen wir uns auf die Suche nach den leuchtenden kleinen Lebewesen. Doch dies ist erst das Ende dieses besonderen Abends. Beginnen tut der Abend mit einem Rundgang durch die abendliche Hecke. Unsere volle Aufmerksamkeit liegt bei den Käfern – welche finden wir bis Sonnenuntergang? Sobald die Dämmerung einsetzt, machen wir uns auf die Suche nach Fledermäusen, Glühwürmchen und anderen Nachtwandlern.

20.30-21.30 Käferrundgang Bannholz
    21.30 Sonnenuntergang
    21.30-22.30 Fledermausführung für Gross und Klein, anschliessend optional GlühwürmchensucheDer Anlass findet bei jedem Wetter statt.

Kontakt und Anmeldung

Die Teilnehmer*innenzahl ist beschränkt. Da der Anlass wird nur bei angemessenem Wetter durchgeführt. Bei unsicherem Wetter werden Teilnehmende so früh wie möglich informiert, falls sich das Programm ändert. Voranmeldung via info@gantrisch.ch oder 031 808 00 20.

Weitere Infos zum Anlass